Beach Motel Sankt Peter-Ording

Main Blog image: 

Beach Motel Sankt Peter-Ording - Nordisch by Nature
>>booking   
>>TripAdvisor

Mit einem herzlichen "Moin" begrüßt uns Steffen am Empfang. Die Lobby ist gefüllt mit einigen Gästen und es duftet wunderbar nach frischem Kaffee. Der Raum ist sehr gemütlich und wirkt wie ein schönes Café. An der Bar direkt neben dem Empfang bekommt man neben einem Cappuccino noch weitere Getränke und Snacks. Es ist der Treffpunkt des Beach Motels.
Der Check-In klappt reibungslos. Dennoch sind wir kurz irritiert. Hier oben im Norden dudst man sich....wie angenehm. Man hat das Gefühl man sei nicht in einem Hotel, sondern zu Gast bei Freunden. Welch schöner Start!

Für das Wochenende waren wir in der Surf´n Travel Junior Suite. Die Bilder auf der Homepage sahen sehr vielversprechend aus, so dass wir voller Vorfreude die Zimmertür geöffnet haben. Der erste Eindruck? Überzeugend: ein vom Hai angebissenes Surfbrett, ein massives Bett aus Holz, zwei gelbe Regenparker an der Garderobe, jede Menge Surferlektüre und eine große Hängematte quer im Raum unter der 5m hohen Dachschrägen. Ein wirklich einmalig authentisches Zimmer, welches perfekt ins Konzept des Beach Motels passt.

Draußen weht derweil eine steife Brise und der Regen peitscht gegen das Fenster. Eigentlich wollten wir doch raus an den 12km langen Strand  spazieren gehen und uns die neusten Tricks der Kitesurfer anschauen. Das Beach Motel liegt nämlich direkt hinterm Deich und somit ideal für einen langen Strandtag. Das Schietwetter macht uns für heute leider einen Strich durch die Rechnung. Wenn es aber draußen stürmt, dann geht man am Besten ins Warme. Also ab in den Wellness Bereich, den sogenannten Ocean Spa. Die Auswahl umfasst eine Biosauna, eine Finnische Sauna, ein Dampfbad, sowie acht Behandlungsräume. Darüberhinaus runden zwei Liegeräume und ein großzügiger Aussenbereich mit Sitzsäcken das Angebot ab. 

Vollkommen erholt von mehreren Saunagängen ging es zum Abendessen ins Restaurant „dii:ke". Wir hatten eine schöne Steinofen Pizza und leckeren Fisch. Darüber hinaus stehen noch Pasta und Fleischgerichte, sowie Salate und diverse Vorspeisen auf der Karte. Hier ist also für jeden was dabei. Steffen hatte uns zudem noch die Burger an der Bar "Old night Owl" ans Herz gelegt. Die seien "richtig gut!“. In der Old night Owl waren wir allerdings erst nach dem Essen für einen Absacker. Wir saßen direkt bei Thorben, dem Ur-St.-Peteraner an der Bar. Er mixt nicht nur tolles Drinks, sondern kennt sich in der Gegend auch bestens aus und verrät euch gerne ein paar Geheimtipps. Noch einmal vielen Dank für den netten Abend!

Als alternatives Abendprogramm laufen täglich ab 20h Filme über eine große Leinwand (Sonntags z.B. auch Tatort) und am Wochenende finden hier auch mal Konzerte und Partys statt. Schaut einfach in den Eventkalender.

Nach einer erholsamen Nacht in einem sehr gemütlichen Bett ging es noch schnell unter die Dusche, im funktional eingerichtet Bad, ehe wir hinunter zum Frühstück gegangen sind. Auf dem Weg zum Frühstück begegnet man vielen schönen Bildern mit lustigen Sprüchen, die einen zum Schmunzeln bringen. Gut gelaunt haben wir uns über das leckere Frühstücksbuffet hergemacht. Die Möbel sind hier alle von der Marke "Riviera Maison" und verleihen dem Raum den gewissen "Hampton-Style". Wir hatten ein gesundes Müsli mit frischem Obst, einen leckeren Latte Macchiato, Rührei mit Bacon und Vollkornbrötchen mit Aufschnitt. Was will man mehr?!

Das Beach Motel St. Peter-Ording ist ein junges, erfrischendes Hotelkonzept, dass sicherlich viele junge Leute anspricht, aber letztlich für jede Altersklasse geeignet ist. Trotz des schlechten Wetters hatten wir einen wirklich tollen Aufenthalt. Hervorgehoben sei die Gastfreundlichkeit, das gute Preis-/Leistungsverhältnis, die individuellen Zimmer und die Lage direkt am Strand. Erfreulicherweise hatte sich das Wetter am Abreisetag noch etwas verbessert und wir konnten noch ein paar Stunden an einem der schönsten Strände Deutschlands verbringen. Wir freuen uns auf den Sommer und kommen mit Sicherheit wieder!

In diesem Sinne sonnige Grüße Philip

www.beachmotel-spo.de

 

 

 


 

kommentare (0)
Instagram

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen , ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
18 + 2 =
Solve this simple math problem and enter the result. E.g. for 1+3, enter 4.