elisabeth am see®

>> book now
|
330,- €

The beautiful house "elisabeth am see®" is located directly on Lake Templin in the fishing village Caputh near Potsdam. At first glance, it´s a classic '30s-brick house, but on second and third and fourth ... quite different than expected. A glas cube opened the house to the lake and plenty of natural light shines through the windows.
elisabeth am see®, a 180m² refuge with an integrated spa lounge for the exclusive use of our guests, a separate glassed pavilion on the bank and a terrace on Lake Templin, surrounded by a more than 1000m² garden. The architecture by Jörg Becker reveals the anatomy of the historical brick residence while nonetheless providing sufficient opportunities to retreat, so you can decide for yourself how much expanse and openness or centeredness and sanctuary you would like to experience.

In 2009 elisabeth am see® was the first vacation residence in the Potsdam region to be awarded 5 Stars. In 2014 the award was confirmed and awarded again.

location: 

elisabeth am see® connects the hustle and bustle of a big city with creative, meditative calm and a magnificent view of the lake. Why?
Berlin attracts with the diverse cultural and leisure activities in the capital. By car you are in about 35 minutes in the center of Berlin (Kurfürstendamm). The regional train from Potsdam takes about 20 minutes and the airport is 45km away.
The fishing village of Caputh (Schwielowsee) is very close to Potsdam: You can reach the city center and the famous Sanssouci Palace in 15 minutes (car), or on the bike trails along the lake shore in about 25 minutes.
The house is located directly on Lake Templin, 300m away from Caputh Palace with its boat dock. From here you can explore the area by boat.

around:

wellness:

themes:

facilities:

architect
Jörg Becker

contact

price per night from:
330,- €
elisabeth am see®
Krughof 50
Schwielowsee, 14548
Germany
phone: 
033209229676
comments (0)
Instagram

Add new comment

elisabeth am see®

>> book now
|
330,- €

Direkt am Templiner See im Fischerdorf Caputh bei Potsdam steht das Haus „elisabeth am see®“. Auf den ersten Blick ein klassisches 30er-Jahre-Backsteinhaus, aber auf den zweiten und den dritten und den vierten... ganz anders als erwartet. Der Architekt hat das Haus zum See hin durch einen Glaskubus geöffnet. Wer also in „elisabeth“ klar Regie führt, ist das Licht.
Sie erwartet ein Wohnerlebnis auf 180m²– sogar ein privater Spa-Bereich ist in die Wohnung integriert. Es gibt Gäste, welche die 1000 qm große, parkähnliche Anlage, die sich weit zum Templiner See hin öffnet, während ihres Aufenthalts so gut wie gar nicht verlassen. Warum auch? Wenn man auf dem Bootssteg sitzend den Wellen lauscht, braucht man nicht mehr. Ob Sommer oder Winter, der Ort ist eine Oase. Aus Alltag. Es gibt keinen Stress, keine Termine, keinen Lärm, keine Zwänge mehr. Es gibt nur noch Sie!

lage: 

In elisabeth am see® verbindet sich die belebende Betriebsamkeit einer Weltmetropole mit schöpferischer, meditativer Ruhe und einem grandiosen Ausblick auf den See. Warum?
Berlin lockt mit den vielfältigen Kultur- und Erlebnisangeboten der Hauptstadt. Sie sind mit dem Auto in ca. 35 Minuten Zentrum Berlins (Ku´damm), mit der Regiobahn ab Potsdam in 20 Minuten. Der Flughafen ist 45km entfernt.
Das Fischerdörfchen Caputh (Gemeinde Schwielowsee) grenzt außerdem direkt an die Stadt Potsdam: Sie erreichen die Innenstadt oder das berühmte Schloss Sanssouci in 15 Min. (Pkw), oder auf den Radwegen entlang des Seeufers in ca. 25 Minuten.
Das Haus liegt unmittelbar am Templiner See, 300m vom Schloss Caputh mit seiner Dampferanlegestelle entfernt. Von hier aus können Sie die Umgebung per Schiff erkunden.
Außerdem: Als erste Ferienwohnung in Potsdam und Umgebung wurde elisabeth am see® mit 5 Sternen ausgezeichnet.

umgebung:

wellness:

themen:

ausstattung:

architekt
Jörg Becker

kontakt

preis pro nacht ab
330,- €
elisabeth am see®
Krughof 50
Schwielowsee, 14548
Deutschland
telefon: 
033209229676
kommentare (0)
Instagram

Neuen Kommentar schreiben